Hier erfahren Sie viele interessante Details über unser Feuerhaus.

Fahrzeughalle

Die Fahrzeughalle mit drei Stellplätzen bietet Platz für unsere Feuerwehrfahrzeuge. Hinter und neben den Fahrzeugen befindet sich der Umkleidebereich mit der persönlichen Schutzausrüstung. Außerdem ist noch Platz für unseren Anhänger mit Rettungsboot sowie verschiedene Rollwagen.

Folgende Fahrzeuge befinden sich in der Fahrzeughalle.

• LF 16
  • GW-L2
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Anhänger mit Boot
  • mehrere Rollwagen

Schulungsraum

Unser Schulungsraum wurde 2014 in Eigenleistung aufwändig renoviert. Durch die moderne, zeitgemäße Ausstattung sind umfangreiche Ausbildungen und Besprechungen möglich.

Schulungsraum

Im folgenden die Ausstattung des Schulungsraumes

• Flexible Tischanordnung
  • Bestuhlung für bis zu 35 Personen
  • Flip-Chart
  • Beamer
  • Fernseher
  • Tischkicker
  • Küche
  • W-LAN

Hier werden Theorieabende der Feuerwehr durchgeführt. Außerdem finden regelmäßig Besprechungen und Sitzungen der Führungskräfte und der Vorstandschaft der Feuerwehr statt. Dies ist auch der Treffpunkt an dem sich die Feuerwehr nach Übungen, Einsätzen und Wachen trifft.

Werkstatt

In der gut ausgestatteten Werkstatt werden Wartungen an Gerätschaften sowie Reparaturen durchgeführt.

Büro

Das Büro dient dem Kommandant zur Führung und Organisation der Feuerwehr. Neben den Computerarbeitsplätzen ist auch Platz für Besprechungen.

• Schreibtische
  • zwei Computer Arbeitsplätze