Wir investieren in Ihren Schutz

7. Juni 2016

Jedes Jahr im Frühling sammelt die Freiwillige Feuerwehr Burlafingen Altmaterial wie Alteisen und Altpapier. Ziel ist es, den Gewinn der Sammlung für die Beschaffung von Einsatzmitteln, die den Burlafinger Bürgern zugutekommen und die Förderung der Jugendarbeit einzusetzen.

In den letzten Jahren wurde die Feuerwehr Burlafingen nach Starkregen und Gewittern immer öfters zu Hochwassereinsätzen mit überschwemmten Kellern alarmiert. Nach manchen Gewittern waren gleich mehrere Keller pro Straße betroffen. Mit genügend Personal, aber zu wenig Pumpen und Wassersaugern ausgerüstet, konnte jeweils nur ein Keller nach dem anderen vom Wasser befreit werden. Aus diesem Grund wurden bereits vor zwei Jahren zwei weitere Tauchpumpen aus Vereinsgeldern beschafft. Um den Burlafinger Bürgern in Zukunft noch schnellere Hilfe nach Unwettern bieten zu können, wurde in diesem Jahr ein zweiter spezieller Wassersauger gekauft.

Hierfür wurden die gesamten Einnahmen von    ca. 3000 € der Altmaterialsammlung 2015 für den Kauf verwendet.