Inspektion

27. Juli 2016
Inspektion

Die Burlafinger Feuerwehr musste sich wieder der turnusmäßig alle drei Jahre stattfindenden Feuerwehr-Inspektion durch den Kreisbrandmeister und den  Stadtbrandmeister unterzeihen. Hierbei wurden die Leistungsfähigkeit und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Burlafingen an zwei Übungen überprüft. Die erste Übung war an einem leerstehenden Bauernhof am Dorfplatz. Angenommen wurde ein Zimmerbrand mit einer vermissten Person. Beim zweiten Szenario wurde ein PKW unter einen Container geschoben um die Befreiung einer Person bei einem solchen Verkehrsunfall zu demonstrieren. Unser Dank geht an die Firma Nägele Bau für die Bereitstellung des leerstehenden Gebäudes sowie der Firma Willbold Erbau & Abbruch für den Container.