Quer

Um auch in Zukunft die Einsatzbereitschaft und damit den Schutz unserer Mitbürger sicherstellen zu können, sind wir stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Hierbei spielt das Alter, die Schul- oder Berufsausbildung, das Geschlecht sowie auch die Nationalität keine Rolle. Immer häufiger finden „Quereinsteiger“ auf der Suche nach einem neuen Hobby und einer neuen Herausforderung den Weg in die Freiwillige Feuerwehr.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir beginnen mit einer neuen Gruppe für Quereinsteiger ohne Vorkentnisse.

Bei Interesse melde dich unter quer@feuerwehr-burlafingen.de, Facebook oder Instagram.

Ausbildungsplan Jugendgruppe

Ausbildungsplan aktive Feuerwehr

+++ Aktuelle Informationen des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. +++
Wir brauchen euch

Im Notfall sind wir immer Trumpf!

Die tragende Säule des bayerischen Hilfeleistungssystems bilden - mit fast 320.000 Ehrenamtlichen - die Freiwilligen Feuerwehren. Nur in den 7 Großstädten Bayerns mit mehr als 100.000 Einwohnern gibt es Berufsfeuerwehren. Auch hier unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren bei Einsätzen.

TAG UND NACHT!