Kinderfeuerwehr

bei uns die Kinderfeuerwehr -

Feuerdrachen!

Ihr seid 6 oder 7 Jahre alt und
habt Lust auf ein spannendes Hobby?

DANN seid ihr genau richtig bei uns!

Was ist die Kinderfeuerwehr?

In der Kinderfeuerwehr habt Ihr die Möglichkeit eine Gemeinschaft zu erleben und Freundschafen zu knüpfen. Außerdem lernt Ihr das Thema Feuerwehr und alles, was dazugehört spielerisch näher kennen.  Was macht man, wenn es brennt? Wie setze ich einen Notruf ab? Wie rette ich eine Katze vom Baum? Das sind Fragen, die ihr in unseren Treffen beantwortet bekommt und vielleicht irgendwann selbst als Feuerwehrfrau oder –mann helfen könnt.  Diese Treffen finden Dienstags um 17 Uhr in der Feuerwehr statt. Damit Ihr dabei sein könnt, müsst Ihr ein Mitglied in der Feuerwehr werden, was Euch aber nichts kostet.

Schnupperstunden:

Wenn Ihr Lust hab bei uns mitzumachen meldet Euch einfach direkt telefonisch oder per Email.

Betreuer:

Simone Hadwiger:

• Alter: 39 Jahre
  • Seit 25 Jahren bei der Feuerwehr
  • Mutter von drei Kindern
  • Telefonnummer: 0172-7224277

Kathrin Weihs:

• Alter: 42 Jahre
  • Seit 28 Jahren bei der Feuerwehr
  • Mutter von zwei Kindern
  • Telefonnummer: 0176-81030268

Wir sind Eure direkten Ansprechpartner und immer für Euch da!

Ihr erreicht uns unter den oben genannten Telefonnummern oder unter der Email feuerdrachen@feuerwehr-burlafingen.de